Am 02. Juli findet vor dem Rathaus am Alten Markt in Stralsund, bei Regenwetter im Rathausfoyer um 10:00 Uhr ein außergewöhnlicher Bild(er)-Wechsel in der Ausstellungsreihe „Kunst im Rathaus“ statt.
Zu sehen sein wird eine von drei besten Arbeiten der Schülerinnen und Schüler des Projekt-Kurses Klasse 11 des Hansa-Gymnasiums “Kultur – Erbe – Kunst”. Die Arbeiten waren im vergangenen Schuljahr entstanden.
Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im Rahmen dieses Projektfachunterrichts unter Leitung von Lehrerin Kathrin Bucholz intensiv mit dem Thema in Bezug auf ihre Heimatstadt Stralsund auseinandergesetzt und ihre Sicht auf die Hansestadt Stralsund künstlerisch umgesetzt.
So sind 20 einzigartige und künstlerisch beachtliche Werke entstanden, von denen drei ausgewählt wurden. Die werden nun die im Rathaus nacheinander ihren Platz in der Ausstellungsreihe finden werden. Jede dieser Arbeiten reflektiert ihre ganz eigene Stimmung. Dazu widerspiegeln sie die Sichtweise und künstlerische Einstellung junger Menschen in Bezug auf unsere Stadt, in der sie geboren und aufgewachsen und von der sie bis heute fasziniert sind.
Schreibe einen Kommentar