Über die Steamergy Group
Die 2017 gegründete Steamergy Group mit ihren Standorten in Deggendorf (Bayern) und Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern) ist ein führendes Unternehmen im Bereich der dezentralen Energieerzeugungstechnologie. Das Unternehmen bietet fortschrittliche Lösungen, die wirtschaftliche, CO2-neutrale und grundlastfähige Alternativen zur traditionellen Energieversorgung darstellen. Steamergy nutzt effektiv Biomasse, Wind, Sonne und Wasserstoff, um nicht nur die lokale
Verwertung, sondern auch die ganzheitliche Bereitstellung und Optimierung der
Energieerzeugung zu ermöglichen. Das Unternehmen steht für innovative, umweltfreundliche und zukunftsweisende Energielösungen, die den Anforderungen von heute und morgen gerecht werden.
Steamergy Stralsund GmbH übernimmt die Stralsunder Betriebsstätte in der Rostocker Chaussee von der Weber Industrieller Rohrleitungsbau & Anlagenbau GmbH & Co. KG
Stralsund, 03. Juni 2024 – Steamergy Stralsund GmbH, führender Anbieter einer dezentralen
Technologie zur CO2-neutralen Energieerzeugung, gibt die erfolgreiche Übernahme der Betriebsstätte Stralsund, Rostocker Chaussee 46, von der Weber Industrieller Rohrleitungsbau & Anlagenbau GmbH & Co. KG (ehemals Richter Rohrleitungsbau GmbH) im Rahmen eines Betriebsübergangs bekannt.
Seit der Gründung der Steamergy Stralsund GmbH besteht eine intensive und vertrauensvolle
Zusammenarbeit mit dem Stralsunder Standort der Unternehmensgruppe Weber. Aus strategischen Gründen hat sich die Firma Weber entschieden, den Betrieb in Stralsund nicht dauerhaft fortzuführen.
Die Steamergy Stralsund GmbH hat im Zuge des Betriebsübergangs nicht nur die Betriebsstätte, sondern auch die bestehenden Geschäftsverbindungen und laufenden Aufträge übernommen. Dies gewährleistet eine nahtlose Fortführung der bisherigen Leistungen mit dem bewährten Personal.
„Wir freuen uns, unser Portfolio im Bereich der industriellen Rohrleitungs- und Komponentenfertigung zu erweitern und von der neu gewonnenen Expertise zu profitieren. Die Integration hat bereits begonnen, und ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Realisierung von Synergieeffekten in den Bereichen der industriellen Fertigung von Rohrleitungssystemen und Komponenten für erneuerbare Energielösungen. Diese werden dann in CO2-neutralen Kraftwerken & Power to Heat-Lösungen verbaut“, erklärt André Flemming, Geschäftsführer der Steamergy Stralsund GmbH.
Weitere Informationen unter: www.steamergy.com
Schreibe einen Kommentar