HST fördert kulturelle Projekte

Anträge jetzt stellen
Hansestadt Stralsund fördert 2024 kulturelle Projekte

Zur Stärkung und für eine größere Vielfalt des Kulturlebens in der Stadt stellt die Hansestadt Stralsund Mittel aus dem Kulturetat zur Verfügung.
Ab sofort können für das Jahr 2024 Anträge auf Förderung kultureller Projekte durch die Hansestadt Stralsund bis zum 17. Januar 2024 gestellt werden. Antragsberechtigt sind kulturelle Gruppen, Vereine, Einzelkünstler und weitere Interessenten, die ihr kulturelles Projekt in der Hansestadt Stralsund umsetzen.

Für die Antragstellung steht ein Online-Antrag über das Serviceportal OpenR@thaus der Hansestadt Stralsund unter www.stralsund.de/kulturfoerderung zur Verfügung. Bestandteile des Antrages sind u.a. ein detaillierter Kosten- und Finanzierungsplan sowie eine ausführliche Projektbeschreibung. Es ist ausschließlich der bereitgestellte Online-Antrag zu nutzen. Außerdem sind die Richtlinien und Hinweise zur Antragstellung auf Förderung kultureller Projekte zu beachten.

Nach Bearbeitung der fristgerecht eingereichten Unterlagen, der Befürwortung durch den Ausschuss für Kultur der Stralsunder Bürgerschaft und Bestätigung des Haushaltes für das kommende Jahr erfolgt eine Zuwendung durch die Hansestadt Stralsund.

Auskünfte erteilt Kathrin Thierfeld in der Abteilung Kultur und Öffentlichkeitsarbeit, unter Telefon 03831 252 715 oder per E-Mail an: kultur@stralsund.de.

Bildrechte: Hansestadt Stralsund
Bildtext: Das Kulturamt freut sich auf viele interessante Projektanträge, die das kulturelle Leben im Stadtgebiet im Jahr 2024 gestalten.

Hansestadt Stralsund
Der Oberbürgermeister
Protokoll und Presse

PF 2145
18408 Stralsund


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X