Nach 4 Jahren fast ausschließlich digitalen Angeboten, verteilt die Lehrerin auf der Grundschule Lövestad, zum ersten Mal wieder ein echtes Mathe Buch in Papierform an ihre Schüler.
Den Kindern fallen hierbei erste Unterschiede auf:
- Eine Schülerin sagt: “Hier gibt es mehr Beschreibungen, das hatten wir auf dem Labtop nicht und was vielleicht schwieriger wird, das man jetzt selbst lesen muß. Früher hat der Computer die Aufgaben vorgelesen”.
- Ein andere Schüler meint: “Der Vorteil ist, das sich ein Buch nicht wie ein Computer andauernd aufhängt. Aber ich habe auch Schwierigkeiten beim schreiben, da ich jetzt mit der Hand schreiben muß”.
Natürlich gehören digitale Tools zum Handwerkszeug eines modernen Menschen, aber ob diese bereits in der Grundschule eingesetzt werden sollten, ist fraglich.
Wieder in echten Seiten lesen zu können, ist schon eine gute Sache.
Nach 4 Jahren fast ausschließlichem digitalen Angebot, verteilt die Lehrerin auf der Grundschule Lövestad in Südschweden, zum ersten Mal wieder ein echtes Mathe Buch in Papierform an ihre Schüler.
Den Kindern fallen hierbei erste Unterschiede auf:
Eine Schülerin sagt: “Hier gibt es mehr Beschreibungen, das hatten wir auf dem Labtop nicht und was vielleicht schwieriger wird, das man jetzt selbst lesen muß. Früher hat der Computer die Aufgaben vorgelesen”.
Ein andere Schüler meint: “Der Vorteil ist, das sich ein Buch nicht wie ein Computer andauernd aufhängt. Aber ich habe auch Schwierigkeiten beim schreiben, da ich jetzt mit der Hand schreiben muß”.
Natürlich gehören digitale Tools zum Handwerkszeug eines modernen Menschen, aber ob diese bereits in der Grundschule eingesetzt werden sollten, ist fraglich.
Wieder in echten Seiten lesen zu können, ist schon eine gute Sache.
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